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Hochleistungsprodukte der Facility-Chemie

IHR WEG ZU UNS

Haben Sie den Biss und sind motiviert gemeinsam mit uns erfolgreich zu werden?
Steigen Sie bei uns ein, denn wir suchen echte Persönlichkeiten. Denn Vielfalt macht uns aus. Wir begleiten Sie bei der Bewerbung bis zu Ihrem Einstieg. Wir verraten Ihnen welche unterschiedlichen Karrieremöglichkeiten Sie bei uns haben und geben Ihnen Tipps, wie Sie die Bewerbung und den Interviewprozess erfolgreich meistern.

Werfen Sie einen Blick in unsere unterschiedlichen Job Profile:

Tätigkeiten im Außendienst

Neben der Position als Außendienstmitarbeiter bilden Teamleiter und Verkaufsleiter eine starke Vertriebsorganisation mit hoher Leidenschaft.

Unser Geschäftsmodell basiert auf dem Direktvertrieb. Mitarbeiter im Außendienst spielen daher für uns eine zentrale Rolle. Starten Sie bei uns als Mitarbeiter im Außendienst und übernehmen Sie folgende spannende Aufgaben Aktuelle Stellenangebote

  • Eigenständig betreuen Sie nach einer intensiven Einarbeitung ihr Verkaufsgebiet.
  • Sie vertreiben Chemie-Spezialprodukte im Facility-Umfeld
  • Das bedeutet Sie gewinnen Neukunden im gesamten Handwerksbereich, Kommunen, Hotel/Gastronomie und im Bereich der Industrie
  • Dabei übernehmen Sie nach Ihrer Einarbeitungsphase auch Bestandskunden
  • Sie unterstützen Kunden bei der Produktanwendung und bei technischen Fragen
  • Und sind immer direkt vor Ort beim Kunden, da wo wir benötigt werden
Tätigkeiten im Innendienst

Neben dem Direktvertrieb beschäftigen wir über 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Innendienst. Die Bereiche sind vielseitig. Bewerben Sie sich gerne auf freie Positionen Aktuelle Stellenangebote

  • Vertriebsinnendienst und Auftragsbearbeitung
  • Einkauf
  • Finance & Accounting
  • IT
  • Lager und Logistik
  • HR
  • Controlling
  • Marketing
  • Telesales
Ihr Weg zu uns – Bewerbungsprozess

Schritt 1: Ihre erfolgreiche Bewerbung Sie wollen Teil des Teams werden? Besuchen Sie unser Jobportal, um nach freien Stellen zu suchen. Informieren Sie sich über ambratec und die Aufgaben der Stelle, die Ihnen zusagt. Laden Sie einfach Ihr Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse hoch und teilen Sie uns Ihre Verfügbarkeit und gehaltlichen Vorstellungen mit. Das macht die Sichtung der Unterlagen und Rückmeldung an Sie schneller.

Schritt 2: Sichtung der Unterlagen

Im nächsten Schritt sichten unsere erfahrenen HR-Kollegen Ihre Bewerbung. Gibt es noch offene Fragen zu Ihren Unterlagen? Unsere Personalabteilung setzt sich mit Ihnen in Verbindung.

Schritt 3: Einladung zum Bewerbertest

Passen Sie zu uns? Und wir zu Ihnen? Sie erhalten von uns eine Einladung zu einem spannenden Auswahltest inklusive Auswertung für sich, bei dem Sie und Ihre Motivation im Vordergrund stehen.

Schritt 4: Einladung zum Skype-Interview oder erstem persönlichen Gespräch

Ein erstes Gespräch findet entweder online via Skype oder an unserem zentralen Standort in Mainz statt. DSchritt 6: Einladung zum Zweitgespräch vor Ort

Sie haben es fast geschafft! Liefen auch die Probetage positiv, gibt es ein finales Gespräch mit der Abteilungsleitung und Sie erhalten von uns anschließend ein Vertragsangebot.

Schritt 5: Probetag / Training

Ist das Gespräch erfreulich verlaufen, erhalten Sie eine Einladung zu einem Probetraining / Tag im Aufgabenfeld. Im Außendienst fahren Sie bis zu zwei Tage mit einem Ihrer zukünftigen Kollegen mit und lernen Ihr vielleicht künftiges Arbeitsfeld hautnah kennen. Im Innendienst werden Sie an einem Probetag die Abteilung und Aufgabenbereiche kennenlernen und auch für sich herausfinden, ob Sie mit uns Ihren nächsten beruflichen Schritt gehen.

Schritt 6: Willkommen bei der ambratec!

Wir freuen uns mit Ihnen zusammen zu arbeiten! Die Einarbeitungsphase und Ausbildung startet in Mainz.

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

Sie haben Fragen zum Bewerbungsprozess, zum Ablauf oder generelles? Wir hoffen Ihre Frage hier beantworten zu können – werfen Sie einen Blick auf unsere häufig gestellten Fragen.

Kann man ein Probetraining erhalten?

Ja, ist das persönliche Gespräch erfolgreich verlaufen, erhalten Sie eine Einladung zu einem Probetraining / -tag im Aufgabenfeld. Im Außendienst fahren Sie bis zu zwei Tage mit einem Ihrer zukünftigen Arbeitskollegen mit und lernen Ihr vielleicht künftiges Arbeitsfeld hautnah kennen.

Wie sieht die Ausbildung aus?

Wir legen Wert auf eine intensive Einarbeitung. Im Außendienst gestaltet sich die Ausbildung aus Trainings on-the-job und off-the-job mit einer Dauer von ca. 6 Wochen. Neben Produktschulungen lernen Sie das Verkaufen bei der Ambratec. Im Innendienst lernen Sie schnell Ihren Arbeitsbereich kennen indem wir Sie von Tag eins im Team integrieren.

An wen berichte ich in der Position als Außendienstleiter?

Sie berichten an einen Teamleiter.

Welche Vertriebstools werden verwendet?

Wir arbeiten mit der Vertriebssoftware SAP C4C CRM.

Wie setzt sich die Vergütung im Außendienst zusammen?

Im Außendienst erhalten Sie neben einem attraktiven Grundgehalt eine variable Vergütung, die sich nach Ihrem Umsatz orientiert. So haben Sie größtmöglichen Einfluss auf Ihren Jahresverdienst.

Wie sieht mein Arbeitsalltag im Außendienst aus?
  • Eigenständig betreuen Sie nach einer intensiven Einarbeitung ihr Verkaufsgebiet
  • Sie vertreiben Chemie-Spezialprodukte im Facility-Umfeld
  • Das bedeutet Sie gewinnen Neukunden im gesamten Handwerksbereich, Kommunen, Hotel/Gastronomie und im Bereich der Industrie
  • Dabei übernehmen Sie nach Ihrer Einarbeitungsphase auch Bestandskunden
  • Sie unterstützen Kunden bei der Produktanwendung und bei technischen Fragen
  • Und sind immer direkt vor Ort beim Kunden, da wo wir benötigt werden
Welche Aufstiegschancen gibt es? Weiterbildung Intern / Extern (z.B. Berner Akademie; Fachwirt, Fach-kraft im AD)
Bei ambratec schaffen wir für unsere Mitarbeiter hervorragende Karriereperspektiven. Das kann klassischerweise über die Führungslaufbahn geschehen oder aber – und das finden wir viel spannender – über die Fachlaufbahn als Experte in Ihrem Bereich.
Ihre persönliche und berufliche Entwicklung kann vielseitig sein. Nicht zwangsläufig muss es immer die Karriereleiter nach oben gehen, ein Seitenschritt ist kein Rückschritt und ermöglicht neue Perspektiven. Unsere Mitarbeiter erzählen Ihnen was alles möglich ist.
Erhalte ich einen Dienstwagen?

Als Neueinsteiger im Außendienst starten Sie Ihren Arbeitsalltag in der Regel mit einem VW Golf Variant in einfacher Ausstattung, mit deutschlandweiter Tankkarte, welchen Sie auch für private Zwecke nutzen dürfen. Mit steigendem verbessert Ihr Firmenwagen in angemessener Art und Weise.

Wie sieht meine technische Ausstattung aus?

Vom Mobiltelefon bis hin zu Tablet PCs digitalisieren wir Ihren Arbeitsalltag. Hierzu nutzen wir eine leistungsstarke IT Infrastruktur, die speziell auf Ihren Arbeitsbereich abgestimmt wurde.

Welchen Urlaubsanspruch habe ich?

Wir bieten Ihnen 30 Urlaubstage pro Jahr.

Nehme ich auch an Messen teil?

Ambratec nimmt aktiv an Messen unserer Branche teil, bei denen Sie gerne bei Eignung und Interesse teilnehmen können.

Wie ist die Kleiderordnung?

Dresscode Business Casual im Innendienst / Außendienst

Gibt es regelmäßige Meetings / Tagungen?

Da unsere Belegschaft Deutschland und Österreich weit vertreten ist, ist es uns wichtig zum Jahresauftakt zusammenzukommen. Zudem finden regionale Meetings nach Bedarf statt. Virtuell sind wir auch gut vernetzt, denn einige Meetings finden auch über Telefonkonferenzen statt.