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EINE UNTERNEHMENSGRUPPE – VIELE PERSÖNLICHKEITEN

Wir – das sind 120 Mitarbeiter mit 120 verschiedenen Persönlichkeiten, Werdegängen und Talenten. Eines haben wir alle gemeinsam – wir brennen für den Direktvertrieb und dafür Erfolgsgeschichte zu schreiben. 

Doch wer könnte besser beschreiben, was sich hinter der ambratec verbirgt als unsere Mitarbeiter selbst? Lernen Sie einige unserer Mitarbeiter kennen. Denn sie haben ihre ganz persönliche Erfolgsgeschichte zu erzählen. 

„Unsere Bewerber sollen eine starke und ehrliche Persönlichkeit haben und auch zeigen.“

Erfahrungsbericht von NICOLE SCHLIWINSKI

 

 


Wer bist du und was machst du in deinem Job?
Mein Name ist Nicole Schliwinski, ich bin 21 Jahre alt, habe meine Ausbildung als Kauffrau für Groß- und Außenhandel abgeschlossen und arbeite nun als Assistenz der Geschäftsführung bei der ambratec. 

Das klingt spannend. Wie bist du dazu gekommen?
Ich habe mich nach meinem Schulabschluss für die Ausbildung als Kauffrau für Groß und Außenhandel beworben und konnte in Abteilungen reinschnuppern, wie zum Beispiel in den Einkauf, die Buchhaltung aber auch in die IT, HR und in den Marketingbereich. Nach der Abschlussprüfung wurde ich als Geschäftsführungsassistenz übernommen und bin nun auch Teil des Marketing Bereiches und plane Events. Ich wollte etwas Abwechslungsreiches machen 

Was motiviert Dich jeden Tag aufs Neue?
Die abwechslungsreiche Arbeit. Ich habe vielseitige Projekte und Aufgaben im Marketing wie z.B. die Organisation von Meetings und Jahrestagungen. Die Tätigkeiten der Geschäftsführungsassitenz ist vielfältig und bereitet mir jeden Tag andere Aufgaben. 

Was treibt dich an? Spaß an der Arbeit, eine abwechslungsreiche Arbeit und nette Kollegen. 

Jetzt bist du seit 2016 bei der ambratec – was macht uns denn als Unternehmen aus?
Das selbstständige Arbeiten und Freiraum in der Arbeitsweise. Ich kann meine Ideen mit Einbringen und sie werden berücksichtigt. Die Kollegen sind sehr hilfsbereit – in jeder Lebenslage. 

Kurz und knapp: welche drei Begriffe beschreiben dein Arbeitsumfeld?

  • #b.responsible – Selbstständiges Arbeiten 
  • #b.real – Ehrlichkeit 
  • #b.connected – Abwechslungsreiche Tätigkeiten 

Was ist die größte Herausforderung in deinem Job?
Die Geschäftsführung zu unterstützen und alles so zu strukturieren, dass sein Arbeitsalltag vereinfacht wird. Im Marketing ist die größte Herausforderung, Events so zu organisieren und zu planen, dass alles reibungslos verläuft.  

Was ist das Beste an deinem Job?
Spaß an der Arbeit zu haben und positive Rückmeldungen zu erhalten. 

Welche Tipps hast du an Bewerber?
Unsere Bewerber sollen eine starke und ehrliche Persönlichkeit haben und auch zeigen. Sowie die Eigeninitiave zu ergreifen und zu zeigen, was man kann und sich nicht schnell unterkriegen lassen auch wenn es mal schwer wird. Kleiner Tipp am Rande – Fehler können jedem passieren, denn Sie sind menschlich.
Zusammen findet man immer eine Lösung.